Endlich ist er da. Väterchen Frost verzaubert nicht nur den Regen in Schnee, sondern lässt auch unsere Gewässer zufrieren.
1 Nacht mussten die Buntstorchkinder warten, bis Ihr eingefärbtes Wasser und die darin versteckten Dinge zu Eis gefroren waren. Nun grüßen lustige Eishände aus den Blumenkästen. Wann werden ihre Finger "weglaufen"?
In den Bäumen hängen runde Eisblöcke und wenn sich die Sonnenstrahlen mit ihrem Licht brechen, sind alle Beobachter verzaubert. Wie lange werden wir den Eiszauber bestaunen können? Wann wird das Eis die Farbe wieder auf den Boden tropfen lassen?
Bis es soweit ist, bleiben uns sicher noch einige Tage. Wir haben uns aber auch schon die Frage gestellt, ob wir farbigen Schnee zaubern könnten. Das wollen wir auch noch probieren.
Übrigens: Es lohnt sich eine kleine Menge Schnee im Glas, mit in das Haus zu nehmen. Die Erkenntnis, dass Schnee wieder zu Wasser wird, muss von den Kindern im Kitalter erst noch "begriffen" werden. Bei uns gab es von jüngeren Kindern interessante Theorien zu dem Thema. Viel Spaß beim Austausch mit Euren Kindern.